psitalent

Forum zur Webseite

Was ist geerdet sein und wie damit umgehen?

Austausch

Drachenherzurkraftfee
    Admin

Anzahl der Beiträge: 1791

Was ist geerdet sein und wie damit umgehen?

Beitrag  Drachenherzurkraftfee am Mi Aug 31, 2011 9:51 pm

Hi ihr

Dieses Thema ist, so finde ich, wichtig damit wir erarbeiten.... ergründen können, wo wir stehen und wie wir damit umgehen können, um in dem was wir sind, wirken zu können.

Ich stelle mal zwei Sätze hier her, die zum Nachdenken usw anregen sollen.
    Dies spiegelt meine Wahrnehmung der Dinge wie sie sind und was für Auswirkungen sie weshalb haben.

1.Gesund ist der, der ein Symptom entwickelt.

Und jetzt werden mir meine Gedanken gelöscht......
    Na dann es muss wohl wichtig sein!
    Öööööhhhmmmmm..... doof da steh..... Suspect

Moment..............

Tja das ganze Thema wird mir grad weg gezogen.
    Kann im Moment noch nicht mal dran denken.... geschweige denn darüber nach denken.

Ok ich versuch mich zu sammeln.

Phö.... dann warte ich eben, bis ihr ... wer auch immer, keine Lust mehr habt, oder euch die Puste ausgeht.

So ich hab nun ein paar Stunden gewartet.
    Da ich noch immer nicht aussprechen kann, was ich noch sagen wollte, mir das Thema an sich aber zu wichtig ist, um noch länger zu warten, stelle ich es nun so erst mal rein.

Ihr wisst was ich grundsätzlich meine.
    Ihr macht das schon.

So was doofes aber auch. Ach das kommt schon wieder, wenn die Gegebenheiten sich hier verbessern. War eh viel los heute.

Fangt einfach an, ich komme dazu wenn ich wieder denkfrei bin.... aha... es kribbelt in meinem Hinterkopf oben nach rechts, wie als würde sich was lösen.... als wäre etwas eingeschlafen gewesen. Leute das is n Tag... man man man....

Ich bekomme es grad nicht besser hin.
    L*G* Martina

Franja

Anzahl der Beiträge: 1246

Re: Was ist geerdet sein und wie damit umgehen?

Beitrag  Franja am Do Sep 01, 2011 10:50 am

Huhu Martina,
    menno, immer diese Gedankenverwischungen... ich hoffe, du kannst beide so schnell es geht wieder einfangen!

Also, die erste Erkenntnis von dir ist, dass der Mensch gesund ist, der Symptome (Krankheit, energetische Blockaden, psychische Probleme etc.) entwickelt.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann heißt das, dass man ja doch irgendwie noch alle beisammen hat, solange man überhaupt noch etwas fühlt und spürt, da das ein inneres "Messgerät" ist... Erst, wenn man völlig abgestumpft ist und weder psychische noch körperlich-energetische Leiden (in einer erkrankten Welt) entwickelt ist man wirklich krank, da getrennt und abgestumpft. Also zeigt eine Krankheit und das wahrnehmen Können dieser etwas sehr gesundes in dem betroffenen Menschen an (seine Unterscheidungsfähigkeit zwischen gesund/gut/richtig/ganz und krank/getrennt/falsch), da diese den momentanen Zustand innerhalb und außerhalb eines Menschen (oder Tieres) wahrheitsgemäß reflektieren...

Meintest du das in etwa so?

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Do Sep 01, 2011 12:22 pm

Hallihallo!

Ich sehe das ähnlich wie Franja.

Und das fatale ist, daß Menschen, die noch solche Symptome entwickeln, von den abgestumpften Menschen, die sich für gesund halten, als krank abgestempelt werden.

Bestimmt ist vielen schon mal aufgefallen, daß die Häuser in alten, mittelalterlichen Dörfern scheinbar "ungeordnet", also kreuz und quer herumstehen. Höchstwahrscheinlich deswegen, da vor dem Bau erst mal ein Feinfühliger den Grund nach Störenergien (z.B. Wasseradern, Verwerfungen) absuchte und danach im besten Bereich das Haus gebaut wurde. Solche Fühligen waren damals sehr gefragt, heute aber werden sie gemobbt oder in die Klapse gesperrt.

Apropos Klapse: Vor wenigen Wochen fuhr ich an einer großen, stacheldrahtumzäunten "Nervenklinik" vorbei, die heute neusprech-wohlklingend "Bezirksklinik" heißt. Es war mir fast nicht möglich, bei Sinnen zu bleiben. Diese riesige, mächtige Wolke reptoider Energie, gepaart mit großem, seelischem Leid, konnte ich fast während der ganzen Fahrt entlang der mehreren hundert Meter langen Mauer spüren. Ich fragte mich dabei, wie denn die Anwohner damit klar kämen, ob sie das genauso spüren würden wie ich oder abgestumpft seien.

Question Neutral

Nordlicht

Anzahl der Beiträge: 276

Beitrag  Nordlicht am Do Sep 01, 2011 1:53 pm

Dem Gedankengang das jemand gesund ist wenn er Symtome entwickelt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Symtomen liegt doch was zu Grunde um das man sich kümmern sollte. Manchmal heilen sollte. Ist man nicht dann am gesündesten wenn man, keine "Ursache" hat die Symtome von Krankheit verursachen? Wenn man öfter starke Symtome hat liegt es doch nah zu denken das man die Ursache oft garnicht bemerkt hat. Quasi ein mangel an "erfolgreich in sich hineinhorschen".

Was das Erden betrifft würde ich auch gerne mehr wissen. Von euren Erfahrungen damit und wie es sich anfühlt. Auf der Seite steht ja oft wie wichtig es sei. Ich weiss nicht wie sehr ich geerdet bin oder eben nicht. Hab da keine Vorstellung von wie sich das bemerkbar macht oder anfühlt. Vielleicht mögt ihr mal mit Worten ein Bild davon malen? Smile

Lg

Richard

Franzis
    Admin

Anzahl der Beiträge: 315

Beitrag  Franzis am Do Sep 01, 2011 2:25 pm

Ich fühl mich mit der Aussage auch nicht glücklich. Da gabs doch mal in der Bildzeitung "Liebe ist . . . ."
    Genauso kann ich sagen, "Gesund ist . . . ." und es gibt 100 Möglichkeiten wie ich den Satz beenden kann. Also Feechen, wie kommst denn auf sowas??

Ach, vielleicht beziehst Du dich auf die Symptome, die Du von den Erdproblemen in deinem Körper spürst? Gut geerdet ist, wer die Probleme der Erde in seinem Körper spürt und sie auch noch auflösen kann, so wie Du. Ja, Du bist gut geerdet. Du kannst überall die Erde heilen, wenns auch wehtut. An einem schönen Ort sich wohlfühlen kann ja jeder. Aber überall die Erde heilen können, das ist gut geerdet sein. Solche Leute brauchen wir jetzt in größeren Mengen.

Drachenherzurkraftfee
    Admin

Beitrag  Drachenherzurkraftfee am Do Sep 01, 2011 2:57 pm

Danke Nordlicht, das ist ein guter Einstieg für mich.

Ich zitiere dich hier noch mal:

Symtomen liegt doch was zu Grunde um das man sich kümmern sollte. Manchmal heilen sollte.

Ja da sagst du etwas sehr treffendes.
    Und nun komme ich dazu, was ich für geerdet (leider ehr sehr unbequem heute) halte... ne, ich weiß es weil ich es fühle, damit lebe.

Wie bist du geerdet, wenn du nicht ihre (der Erde) Symptome zeigst?

Wie verbunden mit ihr, bist du wenn du nicht fühlst und auch im körperlichen sich das spiegelt, wie es ihr ergeht usw?

Ich möchte aber anmerken, das nicht absolut alles, dahin geschoben werden sollte.
    Denn vor der eigenen Türe, muss man schon auch noch kehren.
    Es ist nicht alles immer so einfach und klar entweder nur so oder nur so.
    Es ist komplexer.
    Es ist ein Gemisch aus vielem, was da wirkt und angetrieben wird.
    Ich möchte hier aber verstärkt darauf eingehen, was das geerdet sein.... mit der Erde verbunden sein, bedeutet und wie wir damit umgehen sollten, um jaaaa genau, zu heilen, was uns krank macht, Schmerzen verursacht, unsere Seele quält, uns schwächt usw usw usw.
    Wir sind nicht umsonst so. Wir sind nicht nur zum leiden hier. Mit dieser Verbindung, muss sich etwas bewegen lassen können.
    Im Moment habe ich nur kleine Erfolge und sie sind auch nicht von absoluter Dauer. Es kommt quasie von allen Seiten nach, wenn ich etwas krank machendes, verdrehtes, dunkles weg habe. Und !sie! legen nach. Darauf brauchst du nicht all zu lange warten.
    Also ausruhen is nicht.
    Ein kleiner Einwurf.

Zitat:

„Bob Marley hatte so eine Vision, so eine Art ideal. Er glaubte man könne Rassismus und Hass heilen. Auskurieren, indem man den Menschen Musik und Liebe in ihr leben injiziert. Bob Marley wurde einmal angeschossen. Zwei Tage danach ist er trotzdem aufgetreten. Die Leute fragten Warum. Er sagte: Die Bösen, die diese Welt schlechter machen, nehmen sich ja auch keine Auszeit. Erhelle die Finsternis!"

Is n harter Job. Die Meisten wollen ihn nicht.

Und doch sind einige bereit, zu tun was getan werden muss, auch wenn wir noch relativ im Dunkeln tappen.
    Wir haben so viel vergessen... es wurde vergessen gemacht.

Warum der eine mehr noch davon in sich trägt, der Andere weniger und viele... nichts mehr, weiß ich nicht.

Vielleicht hatten wir Glück, ihnen durch die Netze zu schlüpfen, vielleicht haben wir uns etwas bestimmtes vorgenommen und nen Plan... wers weiß bitte raus damit...
    Möglichkeiten gibt es viele, ich hab nicht das Wissen, warum genau es so ist.

Is aber auch erst mal egal.
    Wichtig ist erst mal zu begreifen, das wir nicht in unseren gespiegelten Symptomen resigniert fest hängen sollten.
    Sondern uns mal vereinen, um ein Netz zu bilden.
    Denn wir sind ja auch wiederum von einander getrennt und somit allein irgendwo im Nirgendwo.
    Die Erde hat Energiebahnen.

Können wir auch welche bilden und die Erde so mit uns unterstützen?

Die dunkle Seite, macht das schon lange.
    Und sie verdrehen so gut wie alles, was die Erde an Kraftorten.... Punkten in ihren Meridianlinien hat.

Das erst mal zum weiter überlegen und zum überdenken, von dem was man uns so alles erzählt, was wie ist und wie nicht.

L*G* Martina

Drachenherzurkraftfee
    Admin

Beitrag  Drachenherzurkraftfee am Do Sep 01, 2011 2:58 pm

Ja Franz, so meine ich das.

Knuffeldich Fee

Franja

Beitrag  Franja am Do Sep 01, 2011 3:55 pm

Habe deine Aussage, Martina, auch so verstanden. Ein gut geerdeter und herzoffener Mensch (wie du) wird die Schmerzen, die (künstlich erzeugten) Störfelder und den generellen Missbrauch an der Erde mitfühlen und mitleiden. Aua. Hmm, ich frage mich, ob wir ungeerdeten Menschen uns vielleicht ein bissl davor drücken... scratch

Ich erinnere mich, dass ich als Kind noch einen besseren Kontakt hatte, im wahrsten Sinne des Wortes BEI SINNEN war. Alle Sinne haben besser funktioniert, also riechen, schmecken, fühlen, etc. Ich hatte damals manchmal das Gefühl, als würde ich eine Traurigkeit, die von der Erde herkommt, mitfühlen. Als dann im Laufe der frühen Jugend mein Erdkontakt immer mehr abnahm, habe ich diesen Prozess auch wahrgenommen und war oft sehr traurig und ärgerlich darüber.
    Ich finde es schwierig den feinen Unterschied zu erkennen, nämlich wo ich selbst die Ursachen der Symptome in mir trage (Besetzungen, Blockaden, ungesunde Strukturen und das Übliche eben...) und wo die Ursachen für Unwohlsein oder Krankheiten im Außen (in der Erde, in anderen Menschen, im Kollektiv) liegen. Ich gehe meist davon aus, dass die Ursachen in mir, meinem Energiesystem zu finden sind. Aber gleichzeitig kann ich mich ja energetisch nicht vom Rest getrennt betrachten. Deshalb wird sich wohl alles gegenseitig auf komplexe Weise bedingen.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn so damit gemacht? Woran erkennt ihr den Unterschied?

Wenn man krank als krank wahrnehmen und den Unterschied zur Gesundheit erkennen kann, zeugt dies meines Erachtens schon von zumindest einem Bruchteil an (geistiger) Gesundheit. Dieses heißt ja nicht, dass gesund = krank ist und ein Mensch gesund ist, der der krank werden kann. Aber ein relativ gesunder Mensch kann wohl die kollektive Krankheit um so deutlicher wahrnehmen, vielleicht auch in Form von energetisch-körperlichen Symptomen. ufff, haha, Knoten im Kopf...

Hallo Nordlicht! Ich kann nicht genau sagen, wie sich Geerdetsein anfühlt (zu wenig Erfahrung ;-)), aber ich spüre irgendwie, dass ich nicht so geerdet bin, wie es für mich (und für die Erde) gesund wäre. Irgendwie habe ich eine innere Ahnung, die mir vermittelt, dass der Erdkontakt noch weitaus besser sein könnte. Aber angesichts der Tatsache, dass ich vor einigen Jahren noch viel ungeerdeter war, kann ich jetzt zumindest sagen, welche Symptome sich aus einem Mangel an Erdung bemerkbar machen: viel zu kopflastig sein, alles theoretisieren, Gedankenkreisel, Angstzustände, kalte Füße, Beine und Becken, sich unstabil fühlen (nicht, dass diese körperlichen Symptome immer für Unerdung stehen, bei mir macht es sich aber auf diese Weise bemerkbar), sich wie ein Fremdkörper in der Welt fühlen, irgendwie energetisch abgestoßen fühlen, keine gefühlsmäßige Verbindung mehr zur Natur und ihren bewohnern zu haben. Daraus schließe ich, dass eine gute Erdung gegenteilige Symptome mit sich zieht. Und eben auch ein Mitfühlen der Probleme der Erde beinhaltet, ähnlich wie man Probleme eines geliebten, nahestehenden Menschen mitfühlt...
    flower

Nordlicht

Anzahl der Beiträge: 276

Beitrag  Nordlicht am Do Sep 01, 2011 4:15 pm

Achso ... Bin nicht auf die Idee gekommen das ihr Symtome der Erde und ihrer Probleme meintet. Ja ich denke eine gute Erdung ist Gesund.
    Ich selbst bin noch nicht auf die Idee gekommen nach Symtomen der Erde bei mir ausschau zu halten. Ob nun Positive oder Negative.
    Aber zweifellos Fühlen sich verschiedene Orte anderes an. Das kennt man ja schon wenn man in einen Raum mit Menschen kommt die dort zusammen ein "Klima" erzeugen. Die Natur fühlt sich verschiedener Orts auch anders an.

Eure bescheibungen haben mir auf jedenfall besser verstehen geholfen. Ich denke ich bin noch nicht stark genug geerdet um Symtome der Natur bei mir stark durch kommen zu lassen. uuuund ich hab immer Kalte Füße und Hände! *grins*

Vielleicht sollte ich mal in Gedanken anfangen mit der Erde ein Gespräch zu führen. Mal schauen ob da was bei rum kommt.

Der Hinweis das, es um die gefühlsmässige Verbindung mit der Natur und ihren Bewohnern geht, hat mir grade sehr eingeleuchtet. Ich glaub dieser Hinweis kann mir gut als Wegpunkt dienen um in die Erde hinein zu fühlen.... Wer weiss ... ausprobieren ^^

Drachenherzurkraftfee
    Admin

Beitrag  Drachenherzurkraftfee am Do Sep 01, 2011 6:11 pm

Das hier,Zitat Franz:

Ach, vielleicht beziehst Du dich auf die Symptome, die Du von den Erdproblemen in deinem Körper spürst? Gut geerdet ist, wer die Probleme der Erde in seinem Körper spürt und sie auch noch auflösen kann, so wie Du. Ja, Du bist gut geerdet. Du kannst überall die Erde heilen, wenns auch wehtut. An einem schönen Ort sich wohlfühlen kann ja jeder. Aber überall die Erde heilen können, das ist gut geerdet sein. Solche Leute brauchen wir jetzt in größeren Mengen.

Das muss ich mal mäßigen.
    Ich hab die Dinge zwar im Körper wie im Nervensystem usw und ich nehme es fühlend wahr, kann aber eben nicht alles und überall heilen... in Ordnung bringen. Nein leider gelingt mir dies nicht immer. Und oft genug brauche ich eine Weile, um zu erkennen, was überhaupt los ist... was nicht stimmt und wie es zu bewerkstelligen ist, dem Abhilfe zu schaffen.
    Wenn das so wäre, würden wir uns nicht hin und wieder so mühsam vorwärts bewegen und !immer! dauerhafter die Dinge heilen. So schnips, geht das leider noch nicht. Ich lerne noch. Denn manchmal kippen die Orte oder Menschen nach einer Weile wieder zurück. Die dunkle Seite lässt sich nicht so einfach ihre Energie und Macht nehmen. Sie legt dann nach. Das können die Menschen, die wir begleiten, wohl bestätigen. Trotzdem geht es aber auch immer ein Stück weiter und der Freiheit näher. Ganz so viel, wie wir zurück gewonnen haben, können sie meist nicht wieder zurück holen... an sich reißen.
    Es kann auch sein, das sie erst mal ordentlich nach legen, so das nach kurzer Erholungszeit, die vorherigen Symptome schlimmer sind. Ok... dann bloß nicht sofort das Handtuch werfen.
    Das ist ein sicheres Zeichen, das du sie richtig geärgert hast und auf dem richtigen Weg bist.
    Und so wollen sie auch erreichen, das du vom Thema Heilung... Befreiung, die Finger lässt.

Aber noch mal mir wichtig.
    Ich kann nicht alles und ich weiß nicht alles.

Bin Mensch wie du und habe Schwächen und Seiten auf die ich nicht so stolz bin.

Muss an mir selber ebenfalls arbeiten.
    Bin nicht fertig, habe noch viel vor mir.

Bin bei euch auf gleicher Höhe.

So, jetzt fühle ich mich besser.

Mein Ziel ist es allerdings, da hin zu kommen, wo Franz mich hin gestellt hat! flower

L*G* Martina

Drachenherzurkraftfee
    Admin

Beitrag  Drachenherzurkraftfee am Fr Sep 02, 2011 2:06 pm

Gefunden und hier her gebracht.

Je nach dem wie es euch dünkt, hört oder fühlt was da wohl spricht.

Zitat:

Aus den magischen Gefilden,
    in denen sich die Kräfte bilden,

die so nahe sind wie fern,
    welche sich entfalten gern,

als Geist in unsrer Erdenwelt,
    um kund zu tun, was nicht gefällt.

nach ihrem Gusto umzuwandeln,
    und dafür unablässig handeln.

Ewiges Leben macht sie frei,
    zu tun was nützlich sei.

Je nach dem, wofür sie stehen,
    weshalb sie auf die Erde gehen.

Für viele gleicht es einem Spiel,
    und wir sind ihr erklärtes Ziel.

Nach kurzer Zeit - ein Augenblick,
    ins Jenseits kehren sie zurück,

um später wieder zu erscheinen,
    sich mit den Menschen zu vereinen

kommen - gehen - kehr'n zurück,
    nicht selten gerad' zu unser'm Glück.

Die Wesen können wir nicht sehen,
    und daher auch nur schwer verstehen

daß vieles wird von dort bestimmt,
    weil man sie nicht zur Kenntnis nimmt.

Und Ungreifbares, das ist klar,
    ist nicht vorhanden, ist nicht wahr.

Das alles kann es gar nicht geben,
    und doch beeinflußt's unser Leben.

Aus der Anderswelt kommen viele,
    verfolgen ganz verschied'ne Ziele,

Verstorbene, Geister und Dämonen,
    vieles mehr tummelt sich dort,

hier im irdischen Geschehen,
    weil wir sie jedoch nicht sehen,

glauben wir, es gäb' sie nicht.
    die Finsteren - und die im Licht.

Doch sie sind da - und sie sind stark
    gut und hilfreich - und auch arg.

Gewiss, sie können uns nichts tun,
    so lang wir in uns selber ruhen,

und viele wollen auch nichts Schlechtes,
    sie fördern und beschützen Rechtes.

Gäb' es die guten Geister nicht,
    verdunkelte sich alles Licht,

und wirkten sie in klein'rer Zahl,
    wär' unser Leben nur noch Qual.

Doch dank der Kraft der guten Wesen,
    triumphieren nicht die Bösen !

Ob wir es glauben oder nicht,
    fällt dabei gar nicht ins Gewicht.

Franja

Beitrag  Franja am Fr Sep 02, 2011 3:23 pm

Huhu Martinalein,
    schaue mir gerade "Erdenwelten" auf Youtube an und finds echt interessant. Angenehme Stimmen, die beiden Interviewpartner :-).
    Boah, was sie über Drachen und Bäume sagt...:-)
    Mit den Reptos oder "Naaks", weiß nicht. Was meinst du denn dazu?

Franzis
    Admin

Anzahl der Beiträge: 315

Beitrag  Franzis am So Sep 04, 2011 3:19 pm

Ja bitte Erdenwelten mit Jo Conrad und Brigitte Walter unbedingt anschauen:

Drachenherzurkraftfee
    Admin

!

Beitrag  Drachenherzurkraftfee am Di Sep 13, 2011 9:51 pm

Nun hab ich es endlich gefunden.

Es enthält Dinge die ich meinte, in dem was ich schrieb.

http://www.youtube.com/watch?v=Dt09hfllNc8

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Sep 14, 2011 11:51 am

Danke das einstellen dieser Videos, besonders Martinas Beitrag regt mich gerade enorm zum nachdenken an. Das was einem Ärzte und die so genannten "normalen" Menschen als krankhafter Markel verkaufen wollen, in wirklichkeit unsere letzten Fühler zur Erde und überdimensionalen Schwingungen sind.
    Viele empfinden sich als total "verkehrt" in dieser Welt und können einfach keinen Fuß fassen in dieser kulturellen Alltagstragödie. Man wird mit Psychopharmaka versorgt um sich seinem letzten Rest "krankhafter" Persönlichkeit zu entledigen um wieder angepasst und abgeschirmt zu funktionieren.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 19, 2012 4:44 am