Gast am Fr Sep 16, 2011 5:39 pm
So, hier nun mein 2. Anlauf, in der Hoffnung, dass dieser Text nicht wieder verschwindet.
Lieber Franz, Du hast mich gefragt, wie ich mir Engel vorstelle. Beim Lesen dieser Frage kam mir in den Sinn, dass ich mir darüber noch nie so richtig eigene Gedanken gemacht habe. Meine Informationen diesbezüglich entnahm ich aus esoterischen Büchern, in denen es hieß, dass die Engel unsere himmlischen Helfer seien; sie im Jenseits beheimatet sind, dort wo auch unsere Seele nach dem Ableben hingeht, dass mit der Geburt jedem Menschen ein Schutzengel als auch ein Geistführer, welcher unseren Lebensplan kennt, an die Seite gestellt werden usw. Für mich fühlte sich diese Information einfach gut an. Vielleicht aber nicht gut genug, sonst wäre ich nach dem Lesen Deiner Zeilen, dass Engel gefährlich sind usw. nicht so sehr ins Zweifeln gekommen. Und tatsächlich fahren im Moment meine Gefühle und Gedanken diesbezüglich mit mir Achterbahn! So ist es nun mal, wenn die schöne heile Welt einzustürzen droht. Deshalb bat ich auch um eine ausführliche Antwort, da ich verstehen möchte. Dass Engel die Menschen retten…nein, davon bin ich nie ausgegangen. Warum auch sollten sie dies tun? Das müssen wir Menschen schon alleine machen, so wie auch ein Schüler seine Hausaufgaben selbst erledigen sollte. Ansonsten würde das Leben hier keinen Sinn ergeben. Nur hin und wieder brauchen wir mal einen Rat oder Tipp. Ob Engel allem Bösen überlegen sind, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da ich mich mit dem sogenannten “Bösem” nicht beschäftige. Denn bekanntlich folgt Energie der Aufmerksamkeit und dahin will ich sie nicht verschwenden. Lieber Franz, es könnte gut möglich sein, dass die Engel eine Erfindung der Kirche sind. Wenn dies so wäre , wäre es wahrhaftig eine ungerechte Erfindung. Und da wir gerade bei der Kirche sind…..ist denn Jesus auch eine Erfindung dieser oder wer ist er? Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit längerem.
Übrigens hat mich das Lesen Deiner Zeilen, Franz , dass die guten Wesen limitiert sind, sehr sehr traurig gestimmt!!! Aber bedenke, letztendlich sind wir alle eins und entstammen alle einer gemeinsamen Schöpferurquelle. So verhält es sich auch mit den vermeintlich "Bösen", wobei ich bei der Einteilung in "gut" und "böse" Bauchschmerzen bekomme.(Der Regen im Sommer ist für das Wachstum der Pflanzen gut. Der Gärtner freut sich, da er nicht gießen muss. Aber für den Sonnenbader ist der Regen schlecht, weil er nicht am Strand liegen kann. Tja, ist der Regen nun gut oder schlecht? Ich denke, er "ist" einfach. Nicht mehr und nicht weniger!)Und so denke ich auch über die anderen, uns nicht so wohl gesonnenen, Wesenheiten. Sie haben hier ihre Rolle zu spielen, so wie wir unsere. Letztendlich sind auch sie unsere Schwestern und Brüder, da aus einer Quelle stammend. Ich bin tief überzeugt, dass wir durch den Weg der Liebe und des Mitgefühls, durch das tiefe innere Begreifen zu unserem Vollbewusstsein zurückkehren werden und unsere Seele den Weg der Meisterschaft gehen wird, bis sie in ihrer wahren Heimat angekommen ist.
Nun, ich werde mir heute gedanklich liebevolle, ehrliche, gütige und warmherzige Wesen erschaffen, die den Menschen bedingungslos und hilfreich zur Seite stehen!!!!!!!!!! Frei nach dem Motto: “Gedanken erschaffen Realität.”
Wer macht mit beim Erschaffen?
Sonnige Grüße
Eska